Anfahrt / Adresse

©2018 by Lehrakademie für Physiotherapie Berlin staatlich anerkannt  PT GmbH

Hygiene/ Corona

Liebe Patienten/Innen,

die Physiotherapiepraxen in Deutschland stehen unter ständiger Aufsicht der lokalen Gesundheitsbehörden. In den Praxen arbeiten medizinisch hochqualifizierte Mitarbeiter/Innen, mit einer professionellen Ausbildung in Hygienestandards. Gleichzeitig sind Physiotherapiepraxen Bestandteil der medizinischen Grundversorgung. Daher sind die Physiopraxen in Deutschland aktuell und auf absehbare Zeit geöffnet.

Sollte im Umfeld einer Physiopraxis, bei Mitarbeitern oder Patienten, ein Corona-Fall auftreten , werden die Behörden informiert, die dann entsprechende Maßnahmen veranlassen. Wenn eine Physiotherapiepraxis geöffnet und im regulären Betrieb ist (was aktuell bei den meisten Praxen der Fall ist) können Sie davon ausgehen, dass der Besuch der Praxis und die Wahrnehmung von Physiotherapie mit den üblichen Vorsichtsmaßnahmen möglich sind.

Unsere Praxis arbeitete bereits vor Auftreten des Coronavirus mit hohen Hygienestandards.

Dazu gehören das Bereitstellen von Desinfektionsmittel für Kunden und Mitarbeiter, das Verwenden und Auswechseln von Einmaltüchern und die Desinfektion der Geräte und Liegen vor jeder Behandlung.

In der aktuellen Phase werden wir darüber hinaus halbstündlich alle Kontaktflächen wie Türklinken, Wasserhähnen und Apparate desinfiziert. In unser Praxis helfen großzügig dimensionierte und gut belüftete Räume für ein gesundes Raumklima. Außerdem wird sehr sensibel darauf geachtet, dass nur Patienten behandelt werden, die gesund sind und keinerlei Erkältung- oder Grippesymptome zeigen.